Nass, dreckig und glücklich - Neuwerk 2015

Am Sonntag machten sich 17 Mitglieder auf nach Sahlenburg um vom Reithof "Tote Hose" aus nach Neuwerk zu reiten. Wir hatten super viel Spaß, liebe Leih-Fjordis und tolles Wetter. Im flotten Galopp ging es durch Prile bis zur Insel Neuwerk. Einige Nicht-Reiter waren mit dem Wattwagen ebenfalls zur Insel gekommen und hatten leckere Verpflegung dabei. Nach einer Pause ging es dann wieder zurück Richtung Festland. Ganz sauber und trocken blieb Niemand, das war aber auch nicht geplant :)

Ein gelunger Ausfulg, den wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen!

Bilder und Videos folgen bald als Galerie :)

3, 2, 1... LOS!

Die Blumen und der Richterwagen sind da, die Hecken sind gestutzt und die ersten Schleifen bereits sortiert.

Wir freuen uns auf unser diesjähriges Turnier und hoffen auf gutes Wetter, glückliche Reiter und gute Stimmung.

Bis Freitag!

Unsere Springer siegen in Verden

Beim Mannschaftsspringen in Verden konnte sich unsere Mannschaft die begehrten blauen Siegerdecken sichern.

Hervorragend im Parcours unterwegs waren: Cara Schindel mit Elano, Sabine Oelrich mit Barclay, Kilian Wächter mit Corrado und Leonie Hampe mit Escada.

Glückwunsch ihr 4!

von Links: Anja Ellermann (2. Vorsitzende), Nicole Wellbrlock, Jens Abramowsky (1. Vorsitzender), Cara Schindel, Kilian Wächter und Kassandra Mohr (Sportwartin)   Foto: Ingo Wächter
von Links: Anja Ellermann (2. Vorsitzende), Nicole Wellbrlock, Jens Abramowsky (1. Vorsitzender), Cara Schindel, Kilian Wächter und Kassandra Mohr (Sportwartin) Foto: Ingo Wächter

Jahreshauptversammlung 2015

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde geplant, beraten und geehrt. Im vergangenen Jahr haben wir viel erlebt und das soll auch in diesem Jahr so sein. Unser Turnier steht genauso auf dem Plan wie gemeinsame Ausflüge! Neu ist auch ein verändertes Lehrgangsangebot für unsere Mitglieder: Es ist jetzt vielseitiger und nachhaltiger. Wir freuen uns sehr gemeinsam mit dem vielen Trainern in unserem Verein dieses optimale Angebot bieten zu können.

Die Ehrung der Vereinsmeister war natürlich wieder ein kleiner Höhepunkt. Auf Platz 3 landete Kilian Wächter, zweite wurde Nicole Wellbrock und Cara Schindel holte sich den großen Pokal.

Über die Lehrgänge und die geplanten Aktivitäten könnt ihr euch in den jeweiligen Bereichen hier auf der Homepage informieren. Die Lehrgangstermine stehen bereits fest, schnelles Anmelden lohnt sich!

Von links: Kilian Wächter, Charleen Bertram / Christopherus, Lara Lorenzen / Lou, Leonie C. Hampe / Escada                               und Nicole Wellbrock / Wildblume
Von links: Kilian Wächter, Charleen Bertram / Christopherus, Lara Lorenzen / Lou, Leonie C. Hampe / Escada und Nicole Wellbrock / Wildblume

Gelungener Auftakt für unsere Springer!

Beim Mannschaftsspringen der Klasse A* im Rahmen der Ver-Dinale konnte sich unsere Mannschaft den 2. Platz sichern! Mit Mannschaftsführer Kilian Wächter gingen für den RC Hagen-Grinden an den Start: Nicole Wellbrock mit Windblume, Charleen Bertram mit Christopherus, Leonie C. Hampe mit Escada und Lara Lorenzen mit Lou.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere Mannschaftserfolge in diesem jahr :)

Die Sieger im Kreiscup der VCT 2014     Foto: Ingo Wächter
Die Sieger im Kreiscup der VCT 2014 Foto: Ingo Wächter

Die nächste Saison kommt schneller als man denkt!

Auch 2015 wird die Verdener Cross Trophy stattfinden. Neu ist die Einteilung in verschiedene Touren. Ebenfalls neu ist die schicke Facebook-Seite, welche von unserem Facebook-Ingo betreut wird. Infos und Antworten auf Fragen gibt es auch bei Organisatorin Birgit Tewes oder auf der Homepage www.verdener-cross-trophy.de!

Auf die Plätze, fertig...los!

Am 24.1. fand unsere Kohltour statt. Bei malerischem Wetter wanderten wir durch die Mahndorfer Marsch und kehrten dann bei Grothenn's Gasthaus ein. Unsere abdankende Königin Natascha hatte alles super organisiert!

Als neues Königspaar wurden dann                                                                       Steffi und Andi auserkoren :)

Findet uns auf Facebook und seid

stets mit Neuigkeiten versorgt!

klick mich!

Wir danken für die freundliche Unterstützung!

Unsere Datenschutzerklärung
RC Datenschutzerklärung.pdf